Die Paarbeziehung Neu Entdecken
Ein Workshop für Paare, die ihre Beziehung neu beleben wollen
mit Jürgen Seeba & Dr. Ines Iwen


Seminar für Paare

Das Seminar findet jeden zweiten Samstag im Monat von 13 bis 18 Uhr für jeweils drei bis fünf Paare statt. Die Kosten betragen für Paare: 200 Euro

Melden Sie sich telefonisch oder über Email an, wenn Sie:
  • Ihre Partnerschaft als schwierig empfinden,
  • neue Sichtweisen entwickeln,
  • eigene Kräfte wieder verfügbar machen,
  • die Kommunikation verbessern und
  • Ihre Beziehungsmuster verändern möchten

Tieckstraße 8 | 10115 Berlin-Mitte
Tel.: +49 30 960 67 267
Mobil: +49 1522 690 13 08
paarberatung [at] ines-iwen.de

In diesem Seminar..

geht es vor allem darum, dass Paare die Möglichkeit haben ihre Vorstellung von Partnerschaft und Werte in der Partnerschaft gemeinsam zu formulieren und auf Übereinstimmungen und Unterschiede hin zu prüfen.

Wir wollen die Komplexität, in denen Paare sich häufig in verschiedenen Lebensphasen befinden, darstellen, um typische Probleme und Lösungen herauszuarbeiten, mit dem Ziel, dass die Teilnehmer Wünsche an den Partner oder die Familie so ausdrücken lernen, damit ein gelungener Dialog entsteht.

Kommunikation spielt in der Partnerschaft eine große Rolle und häufig sind es einfache Mechanismen, die zu mehr Wertschätzung und mehr Verständnis in der Beziehung führen.

Über uns..

Jürgen Seeba (aus Hamburg)
Ich bin Pädagoge und Therapeut.
Meine Ausbildung zum tiefenpsychologisch und systemisch arbeitenden Paar- und Familienberater habe ich am Evangelischen Institut für Familienberatung in Berlin gemacht und arbeite inzwischen seit zehn Jahren in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle der Diakonie in Pinneberg.
Meine Schwerpunkte liegen hier vor allem auf der Paarberatung und Väterarbeit.

Dr. Ines Iwen (aus Berlin)
Während meiner 15-jährigen Arbeit als Familiensoziologin an der Humboldt-Universität zu Berlin bin ich mit einer Vielzahl von Beziehungsthemen, die Paare und Familien betreffen, in Berührung gekommen.
Durch meine Ausbildung in der tiefenpsychologischen und systemischen Paarberatung am Evangelischen Institut für Familienberatung und meine Tätigkeit als Paarberaterin habe ich schließlich eine gute Mischung zwischen theoretischem Wissen und praktischer Arbeit als Beraterin gefunden, mit der ich Ihnen in Konfliktsituationen helfen kann.